ttc berlin eastside steht als erster Finalist fest

Von Stephan Roscher|April 18, 2022|bundesliga

ttc berlin eastside – ESV Weil 6:2

Wie schon das Hinspiel, hat Titelverteidiger ttc berlin eastside am Ostermontag auch das Halbfinal-Rückspiel gegen den ESV Weil mit 6:2 gewonnen und steht damit erneut in den Endspielen um die Deutsche Meisterschaft.

Der Hauptstadtklub, in exakt derselben Aufstellung wie im Hinspiel – im Einzel und im Doppel: Shan Xiaona wurde nur im Doppel, Ding Yaping im Einzel eingesetzt – wurde damit seiner Favoritenrolle letztlich ziemlich souverän gerecht. Der „Underdog“ aus Südbaden spielte aber erneut nicht das Opferlamm und hielt so gut es ging dagegen. Eine überragende Izabela Lupulesku sorgte im Alleingang für die Weiler Punkte. Die Serbin bezwang sowohl Britt Eerland (3:2) als auch Nina Mittelham (3:0). Insgesamt zehn Sätze gingen an die Gäste, bei denen diesmal wieder Polina Trifonova pausierte, für die Vivien Scholz auch im Einzel aufschlug. Ievgeniia Sozoniuk rutschte ins vordere Paarkreuz auf.

Für den ttc eastside, der 20 gewonnene Sätze verbuchte und natürlich – wie erwartet – die bessere Mannschaft war, punkteten Nina Mittelham (3:2 gegen Ievgeniia Sozoniuk), Sabina Surjan (3:0 gegen Hana Arapovic), Ding Yaping (3:0 gegen Vivien Scholz) und Britt Eerland (3:1 gegen Ievgeniia Sozoniuk) in den Einzeln sowie Shan/Mittelham (3:0 gegen Lupulesku/Arapovic) und Eerland/Surjan (3:1 gegen Sozoniuk/Scholz) in den Doppeln.

Ausführlicher Bericht folgt.

Beitragsbild: Steht erneut im Finale um die Deutsche Meisterschaft: Titelverteidiger ttc berlin eastside (Foto: Verein).

Diesen Beitrag teilen: