TTC Berlin Eastside: Pokal verteidigt, ein süßes Geheimnis gelüftet

Von at|Januar 16, 2018|Home, Pokal, Vereinsnews

Liebe Sponsoren, Förderer und Freunde
des ttc berlin eastside,

wir haben es wieder geschafft! Wir, das sind Gina Pota, Xiaona Shan, Tie Yana und an der Bande Irina Palina und Andreas Hain. Es, das ist der Deutsche Pokal. Wieder Geschafft, das ist der fünfte Pokalsieg in Folge. Damit haben wir unser wichtigstes Ziel in dieser Saison erreicht.
Zu dem süßen Geheimnis kommen wir gleich. Aber bevor wir uns dem Wochenende zuwenden und einen kleinen Blick nach vorne werfen, möchten wir jemandem zu seinem heutigen Ehrentag gratulieren:

С днём рожде́ния, Ira!
Alles Gute zum Geburtstag, Ira!

Happy Birthday liebe ira!


Wir wünschen Dir in erster Linie Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit und viele schöne Überraschungen an Deinem heutigen Geburtstag. Bleib so, wie Du bist – aber ändere Dich jeden Tag ein klein wenig.
Irina ist seit nunmehr zwanzig Jahren unserem Verein verbunden und war als Spielerin, Trainerin, Sportwartin und Managerin wesentlich an allen großen Erfolgen des Clubs beteiligt. Dazu gehören die Siege im ETTU Cup (2002, 2004, 2007), die Champions League Siege (2012, 2014, 2015, 2016), die Pokal-Siege (2014-2018) und die Deutschen Meisterschaften (2014-2017).
Ira trainiert aber auch die Jugend und bietet seit kurzem Training für Erwachsene an.

Wer sich diesen Geburtstagswünschen anschließen möchte, kann Ira eine E-Mail an palina-irina@web.de schicken.

Fünfter Pokalsieg in Folge!

CL Alles hat beim Final Four am Wochenende in Hannover genauso funktioniert, wie es sich die Verantwortlichen des ttc vorgestellt hatten: Angeführt von einer spiel- und nervenstarken Gina Pota, die drei ihrer vier Einzel gewann, holte Nana, die an Positionen drei nominiert war, ohne größeres Federlesen die beiden eingeplanten Punkte und Tie Yana erfüllte bei ihrem Debüt im Trikot des ttc ebenso die gestellte Aufgabe, gegen Angriffsspielerinnen zu gewinnen. Konkret bedeutete dies: Im Halbfinale siegte der ttc 3:1 gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, das Finale gegen TuS Bad Driburg endete ebenfalls mit 3:1 für den Pokalverteidiger. Nachdem Gina den Matchball verwandelte hatte, kannte der Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans keine Grenzen.

Final4„Nachdem sich abgezeichnet hat, dass sich unsere Personalprobleme durch die ganze Saison hinziehen werden, war es unser wichtigstes Ziel, den Pokal zu verteidigen. Wir wollten unbedingt einen Titel absichern. Die Mannschaft und ihre Trainerin sind hervorragend mit dem Druck umgegangen. Jetzt schauen wir einmal, was wir noch erreichen können“, so Manager Andreas Hain kurz nach der Pokalübergabe durch den Präsidenten des DTTB, Michael Geiger.

Den ausführlichen Verlauf des LOTTO Final Four mit allen Einzelergebnissen können Sie in aller Ruhe hier nachlesen:

Tischtennis.de:
http://www.tischtennis.de/news/final-four-aktuell-halbfinals-ab-10-uhr-1.html

mytischtennis.de:
https://www.mytischtennis.de/public/national/11999/ttc-berlin-eastside-zum-fuenften-mal-in-folge-pokalsieger

Einen guten Blick hinter die Kulissen des Pokalsiegs liefert der Beitrag von Dietmar Wenck in der heutigen Ausgabe der Berliner Morgenpost.

morgenpost.de:
https://www.morgenpost.de/sport/berlin-sport/article213109227/Eastside-feiert-Pokalsieg-als-waere-es-der-erste.html

Frau Shan wird Mama!

CLNachdem Nana die erste Phase ihrer Schwangerschaft gut überstanden hat, dürfen wir jetzt in Abstimmung mit ihr das süße Geheimnis lüften:
Wenn alle Prognosen zutreffen, wird unsere Nana am 12. Juli 2018 einem Mädchen das Leben schenken.

Dieser Tatsache war es auch geschuldet, dass wir sie in den vergangenen Wochen immer wieder geschont haben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Nana bedanken, dass sie sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und mitgeholfen hat, Punkte zu sammeln.
„Mir geht es sehr gut, ich trainiere nach wie vor jeden Tag, wenn auch reduzierter als zuvor. Wenn alles so bleibt wie jetzt, möchte ich noch bis Mitte Februar spielen und der Mannschaft helfen, den Sprung in Halbfinale der Champions League zu schaffen“, so eine strahlende Nana.


Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche …

Diesen Beitrag teilen: