Topspiel zwischen Langstadt und Kolbermoor endet mit Punkteteilung

Von Autor|Oktober 14, 2018|bundesliga

Man stutzt ein wenig beim Lesen der Überschrift, doch es war tatsächlich nicht nur vom Tabellenstand her ein Spitzenspiel, das an die 300 Tischtennisfans am Sonntagnachmittag in Langstadt geboten bekamen. „Ein Wahnsinnsspiel mit tollen Ballwechseln“, freute sich TSV-Teammanager Manfred Kämmerer. Auch der amtierende Deutsche Meister SV DJK Kolbermoor musste die Erfahrung machen, dass der Aufsteiger den Großen auf Augenhöhe begegnen kann, wenn Petrissa Solja und Cheng Hsien-Tzu dabei sind.

Dreieinviertel Stunden schenkten sich beide Teams nichts. Vom Doppel an ging es in jedem Paarkreuz remis aus, nie konnte sich eine Mannschaft wirklich absetzen. Bei den Hessen glänzte Alena Lemmer mit zwei Einzelsiegen. Solja und Cheng gewannen ihr gemeinsames Doppel und besiegten jeweils Sabine Winter, unterlagen beide aber einer extrem starken Kristin Lang. Neben Lang punkteten für Kolbermoor Svetlana Ganina und Katharina Michajlova je einmal, zudem war das Doppel Winter/Lang erfolgreich.

Ausführlicher Bericht folgt zeitnah.

 

Beitragsbild: Alena Lemmer überragte beim TSV Langstadt mit zwei Einzelerfolgen.

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: