3. Spieltag: Schweres Auswärtsspiel beim SV Böblingen

Von at|Oktober 15, 2018|bundesliga, Home, Vereinsnews

Am kommenden Sonntag trifft die erste Damenmannschaft auf den SV Böblingen. Am 3. Spieltag der noch jungen Bundesligasaison steht das Team von Manager Franz-Josef Lingens unter Druck.  Nachdem euphorischen Unentschieden beim Meisterschaftsfavoriten in Berlin, folgte die schmerzhafte Derby-Niederlage vor heimischem Publikum gegen die TTK Anröchte. Sollte am Wochenende nicht gepunktet werden, rutscht das Team in den unteren Tabellenkeller. „Die Saison ist noch jung, aber ein Sieg würde die ganze Tabellensituation beruhigen, sagt Lingens.

Die Gegner aus Böblingen haben sich in dieser Saison mit der erfahrenen Yanhua Yang-Xu verstärkt.  Wie stark die Mannschaft ist, durften die Damen im Pokal selbst erleben. Anfang September siegten die Bad Driburger denkbar knapp mit 3:2, Britt Eerland einen Punkt gegen Yang-Xu und Sarah De Nutte beide Einzel gegen Yang-Xu und Gotsch gewinnen konnte. Die Spiele  waren auf Augenhöhe und hätte damals auch andersrum laufen können.  Mit Rosi Stähr, Julia Kaim und Theresa Kraft bieten die Böblinger gleich drei Spielerinnen im unteren Paarkreuz an. Wer am Ende zum Einsatz kommen wird, sieht man am Sonntagmorgen. Bad Driburg wird mit der gewohnten Aufstellung um Britt Eerland, Sara De Nutte, Nadine Bollmeier und Sophia Klee zum Auswärtsspiel reisen. Die Partie startet am Sonntagmorgen  um 10:30 Uhr und kann im Live-Ticker auf www.tischtennis.de verfolgt werden.

Diesen Beitrag teilen: