Spannung vor den Sonntagsspielen

Von Stephan Roscher|November 27, 2022|bundesliga

Nach dem spektakulären Heimsieg des TTC 46 Weinheim gegen den ttc berlin eastside kommt es am Sonntag zu drei Begegnungen in der 1. Bundesliga Damen, über deren Ausgang man keine Wetten abschließen möchte. Den Auftakt macht bereits um 10.30 Uhr Spitzenreiter Böblingen, der den neuen Tabellendritten aus Weinheim zum Topspiel empfängt, dessen vorderes Paarkreuz sich gegen Berlin in Galaform präsentiert hat. Wird Weinheim erneut zu seiner solchen Leistung fähig sein oder werden Gotsch und Co. die Nordbadener unsanft auf den Boden zurückholen?

Um 14.00 Uhr beginnen die beiden anderen Partien. Wird es dem Hauptstadtklub in Bingen gelingen, das Wochenende mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und wird bei Lee Ho Ching der Knoten platzen, die bei ihrem Bundesliga-Debüt am Samstag trotz guter Ansätze noch etwas glücklos agierte? Oder können die Rheinhessen dem starken Auftritt in Schwabhausen ein weiteres Highlight folgen lassen?

In Langstadt kreuzen der dortige TSV und der aus Oberbayern angereiste TSV Schwabhausen die Klingen. Wird Sabine Winter einmal mehr die Akzente setzen oder kann ihr Minnie Soo einen Strich durch die Rechnung machen? Aber es geht natürlich nicht nur um die „Stars“, sondern um die Teams. Nicht wenige rechnen mit einer engen, umkämpften Partie. Letzte Saison trennte man sich beide Male mit einem Remis. Wird dies erneut der Fall sein?

Spannung ist angesagt, ob nun in der Böblinger BBG-Arena, der Grundschul-Sporthalle „Am Mäuseturm“ in Bingen oder der Langstädter Eckehard-Colmar-Halle.

Das Sonntagsprogramm in der 1. Bundesliga Damen

SV Böblingen – TTC 1946 Weinheim (Sonntag, 10.30 Uhr)

TTG Bingen/Münster-Sarmsheim – ttc berlin eastside (Sonntag, 14.00 Uhr)

TSV Langstadt – TSV Schwabhausen (Sonntag, 14.00 Uhr)

Beitragsbild: Möchte auch in Langstadt in ihrem Team die Führungsrolle übernehmen: Sabine Winter, Spitzenspielerin des TSV Schwabhausen (Foto: Roscher).

Links

Spielbericht TTC 1946 Weinheim – ttc berlin eastside

Ergebnisse, Tabellen und Infos zur 1. Bundesliga Damen auf click-TT

1.Bundesliga Damen auf tischtennis.de

Diesen Beitrag teilen: