Sarah De Nutte ist luxemburgische Meisterin 2018

Von at|Februar 12, 2018|Home, Spielerinnen, Vereinsnews

Ihr Team spielte am Samstagnachmittag gegen den SV DJK Kolbermoor und musste sich 2:6 geschlagen geben. Parallel spielte Sarah De Nutte an beiden Wochenendtagen die Landesmeisterschaften in Luxemburg. Die fünffache Siegerin Sarah de Nutte galt bereits vor dem Turnier als unangefochtene Favoritin, denn ihre Nationalmannschaftskollegin Tessy Gonderinger ist aktuell nach Neuseeland verreist und konnte deswegen nicht teilnehmen. Damit ist auch das erfolgreiche Damen-Doppel mit Sarah de Nutte der vergangenen acht Jahre gesprengt. Die Bad Driburgerin nahm somit nur am Mixed- und Einzelwettbewerb teil. Ihre engsten Konkurrentinnen waren dort die an Position zwei gesetzte Danielle Konsbruck, Carole Hartmann und Egle Tamasauskaite.

In der ersten Runde hatte die Topgesetzte Bad Driburgerin ein Freilos und setzte sich im Achtel- und Viertelfinale ohne Satzverlust durch. Im Halbfinale traf die 25-jährige auf Egle Tamasauskaite. Bis auf im zweiten Satz, wo sie zwei Satzbälle abwehrte, war es eine klare Angelegenheit und so zog sie mit einem 4:0 Erfolg ins Finale ein. Hier traf sie auf die an zwei gesetzte Danielle Konsbruck und nach zwei gewonnen Sätzen wehrte sich diese stark und verkürzte auf 2:1. Aber Bad Driburgs Nummer 62 der Weltrangliste konnte noch einen Gang höher schalten und gewann schließlich mit 4:1 das Finale der luxemburgischen Meisterschaften! Somit gewann sie diesen Titel bereits zum sechsten Mal in ihrer Karriere!

Wir gratulieren Sarah recht herzlich zu diesem Erfolg!

Diesen Beitrag teilen: