Punkteteilung im Baden-Derby, Berlin unterfordert, kampflose Punkte für Böblingen

Von Stephan Roscher|Februar 13, 2022|bundesliga

Drei Bundesliga-Partien waren für den Sonntag angesetzt, wirklich sehenswert war aber nur das feurige Baden-Derby zwischen dem ESV Weil und dem TTC 46 Weinheim, das mit einer Punkteteilung endete. Bei den Weilerinnen, die aus einem zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand noch das Remis machten, überragte die 17-jährige Kroatin Hana Arapovic, bei den Gästen die Top-Brasilianerin Bruna Takahashi.

Zu einseitig ging es in Berlin zu, wo der frischgebackene Champions-League-Finalist ttc eastside gegen nur drei Spielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim ein besseres Trainingsspiel hatte, das nach 85 Minuten inklusive Pause beendet war. Einzig das Match zwischen Jessica Göbel und Karolina Mynarova war beim 6:0 der Hauptstädterinnen eng und umkämpft.

Ganz unglücklich verlief der Tag für Pokalsieger SV DJK Kolbermoor. Die Mannschaft war in Böblingen schon auf dem Weg zur Sporthalle, als sie das positive PCR-Testergebnis einer Spielerin erreichte. Da eine weitere Spielerin als Kontaktperson eingestuft wurde, konnte das Team nicht antreten. Besonders tragisch: Zwei Stunden später traf das Ergebnis eines weiteren, zur Sicherheit gemachten PCR-Tests der besagten Spielerin ein: Negativ!

Ausführliche Berichte folgen.

Bild: Weinheims Top-Brasilianerin Bruna Takahashi, Ligabilanz nun 11:1, war auch in Weil nicht zu bezwingen (Foto: Armin Schimkat).

Diesen Beitrag teilen: