Kolbermoor löst Pflichtaufgabe souverän

Von Autor|Januar 26, 2020|bundesliga

SV DJK Kolbermoor – TTK Anröchte 6:1

Durch einen ungefährdeten 6:1-Erfolg über das personell dezimierte Tabellenschlusslicht aus Anröchte wahrte der SV DJK Kolbermoor am Sonntag seine Chance auf die Vizemeisterschaft, die man sich zum Ziel gesetzt hat, seitdem klar ist, dass man berlin eastside diese Saison ganz oben nicht mehr abfangen kann.

Hatte das Rumpfteam aus Anröchte am Vortag in Schwabhausen den Gegnerinnen wenigstens im vorderen Paarkreuz das Leben schwer gemacht, war eine Wiederholung am Sonntag in Kolbermoor nicht drin. Dessen Spitzenkräfte Kristin Lang und Lily Zhang sind einfach zu stark, um gegen die verbliebenen Stammspielerinnen der Ostwestfalen etwas anbrennen zu lassen.

Dass die beiden TTK-Reservistinnen aus der Verbandsliga, Ingrid Levenig und Lisa Löher, beim ursprünglichen Meisterschaftsmitfavoriten nicht würden punkten können, war ohnehin klar. So konnte der Gastgeber guten Gewissens seinen 120 Fans den allerersten Bundesligaeinsatz der Jugendnationalspielerin Naomi Pranjkovic präsentieren, bei dem die 15-Jährige, eine der großen Hoffnungsträgerinnen des Deutschen Tischtennis-Bundes beim weiblichen Nachwuchs, eigentlich nichts falsch machen konnte. Pranjkovic musste gegen Levenig nicht annähernd an ihre Grenzen gehen, um mit 11:3, 11:6 und 11:3 als souveräne Siegerin vom Tisch zu gehen. Im Doppel hatte sie allerdings an der Seite der erfahrenen Svetlana Ganina eine 0:3-Niederlage gegen das TTK-Duo Yang Henrich/Ting Yang hinnehmen müssen. Es war die 1:0-Führung für Anröchte, die sich später, nach insgesamt 100 Minuten Spieldauer, als Ehrenpunkt der Gäste erweisen sollte.

Kolbermoor hat durch den heutigen Sieg mit 17:5 Zählern sogar vorübergehend die Tabellenführung übernommen, doch das will nichts heißen, da man drei Partien mehr absolviert hat als Berlin und zwei mehr als Bad Driburg, die nach Minuspunkten klar besser dastehen, wobei eastside überhaupt keine Minuspunkte aufweist und Bad Driburg deren zwei.

Michael Fuchs hatte nichts zu bemängeln. „Alle meine Damen haben die Pflichtaufgabe hervorragend gelöst“, so der SV DJK-Trainer. „Hervorheben will ich Naomi Pranjkovic, die ihren ersten Einsatz in der 1. Bundesliga hatte und das hervorragend gemeistert hat.“

 „Wir haben uns in beiden Spielen sehr gut präsentiert, und wir haben in beiden Spielen gezeigt, dass wir auch in dieser Situation kämpfen“, gab TTK-Manager Manfred Vogel zu Protokoll. „Gegen Kolbermoor war leider nur das Doppel Yang Henrich/Ting Yang erfolgreich. Wir sind im oberen Paarkreuz auf eine sehr starke Kristin Lang gestoßen, gegen die wir einfach keine Chance hatten.“

Text & Foto Kristin Lang: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: