Klee qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Von at|Oktober 9, 2018|Home, Vereinsnews

Am Wochenende fand in Waldfischbach das Bundesranglistenturnier der Damen und Herren statt. Dort traten die besten 48 Spielerinnen und Spieler im Ranglisten-System gegeneinander an. Die Bad Driburgerin Sophia Klee gab sich in der Gruppenphase keine Blöße und gewann alle ihre fünf Einzel. Im Achtelfinale dann aber musste sich die 15-jährige gegen Laura Tiefenbrunner vom TSV Schwabhausen in vier Sätzen geschlagen geben. In der ersten Platzierungsrunde machte die Bad Driburgerin die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft aber perfekt. Gegen die erst 12-jährige Annett Kaufmann vom TTC Bietigheim-Bissingen sprang ein glatter 4:0 Erfolg bei raus. „Das Ziel Viertelfinale habe ich leider nicht erreicht, aber ich bin froh, dass ich mich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, freute sich Sophia Klee über das Wochenende.

Diesen Beitrag teilen: