eastside gewinnt 6:2 in Kolbermoor, Bingen ohne Chance gegen Weinheim, Remis im BaWü-Derby

Von Stephan Roscher|Januar 30, 2022|bundesliga

Die drei Sonntagspartien sind beendet, es waren interessante, richtungsweisende Spiele. Der ttc berlin eastside hat das Topspiel in Kolbermoor ungefährdet mit 6:2 gewonnen. Außer einem Punkt im Doppel sowie einem Erfolg von Kristin Lang über Shan Xiaona war für den Pokalsieger, der auf Svetlana Ganina verzichten musste, nichts zu holen. Zuvor hatten sich die Teams aus Böblingen und Weil im Baden-Württemberg-Derby die Punkte geteilt. Trotz einer ungemein starken Taiwanerin Lin Chia-Hsuan reichte es für die SVB nicht zum erhofften Sieg – ausschlaggebend war, dass beide Doppel an den ESV gingen und Ievgeniia Sozoniuk ihr Match gegen Annett Kaufmann gewinnen konnte. Weinheim gelang in Bingen mit einem 6:1-Sieg passgenau die Revanche für die ebenso deutliche Heimniederlage im Hinspiel. Außer dem Ehrenpunkt durch Karolina Mynarova glückte den Gastgeberinnen an diesem aus ihrer Sicht „gebrauchten“ Sonntagnachmittag nichts.

Ausführliche Berichte folgen zeitnah.

Bild: Ievgeniia Sozoniuk besiegte überraschend Annett Kaufmann und war damit maßgeblich am Weiler Punktgewinn in Böblingen beteiligt (Foto Roscher).

Diesen Beitrag teilen: