Bingen knackt Berlins Nimbus umd marschiert

Von Autor|Dezember 2, 2017|bundesliga

Wieder mit Verletzungsproblemen: Shan Xiaona (Foto: Straede)

02.12.2017 (redaktion) – Die Erfolgsserie des ttc berlin eastside in der Damen-Tischtennis-Bundesliga ist gerissen. Nach mehreren Jahren ohne Niederlage in der deutschen Eliteklasse musste sich der Abonnementschampion im Spitzenspiel gegen Tabellenführer TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in eigener Halle mit 2:6 geschlagen geben und verpasste damit den erneuten Sprung auf Platz eins. Die noch ungeschlagenen Gäste hingegen bauten bei nunmehr 9:1 Punkten ihren Vorsprung auf den spielfreien Verfolger und Vizemeister SV DJK Kolbermoor (7:3) auf zwei Punkte aus.

Berlin geriet einen Tag nach seinem Einzug ins Viertelfinale der Champions League schon nach den Doppeln mit 0:2 vorentscheidend ins Hintertreffen. Nachdem beide Teams sich die ersten vier Einzel geteilt hatten (Shan Xiaona und Shiho Matsudaira für Berlin sowie Ding Yaping und Yuan Wan für Bingen), musste Shan das Topmatch gegen Ding wegen wieder verstärkt auftretender Muskelprobleme im Kniebereich kampflos abgeben. Das gleichzeitige 2:3 von Georgina Pota gegen Hana Matelova mit 12:14 im Entscheidungdsatz besiegelte schließlich die Berliner Niederlage. Bingen hingegen feierte seinen schon vierten Sieg nacheinander.

Diesen Beitrag teilen: