Berlin kann für Champions-League-Halbfinale planen

Von Autor|Januar 26, 2018|champions league

Berlins Trumpfass in Szekszard: Georgina Pota (Foto: Verein)

26.01.2018 (redaktion) Vorjahressieger ttc berlin eastside steht in der Champions League der Damen unmittelbar vor dem erneuten Einzug ins Halbfinale. Beim ungarischen Spitzenteam Szekszard AC landete der deutsche Meister im Viertelfinal-Hinspiel einen überraschend klaren 3:0-Sieg. Im Rückspiel vor eigenem Publikum (9. Februar) würde Berlin sich damit eine 1:3-Niederlage oder sogar ein 0:3 mit drei gewonnenen Sätzen erlauben können, ohne die angestrebte T0eilnahme an der Vorschlussrunde noch zu verspielen.

Berlin deklassierte seine Gastgeber in nicht einmal 90 Minuten. Die Vorentscheidung fiel schon im Eröffnungseinzel, in dem ausgerechnet Berlins ungarischer Star Georgina Pota gegen Szekszards taiwenische Topspielerin Cheng I-Ching durch ein 3:2 das erhoffte Break gelang. Danach ließen Shiho Matsudaira gegen Berlins Ex-Spielerin Polina Mikhailova und Nationalspielerin Shan Xiaona im ersten Spiel nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft gegen Dora Madarasz den Magyarinnen nicht einmal mehr einen Satz.

Diesen Beitrag teilen: