Anröchtes Comeback und Südwest-Derby im Blickpunkt

Von at|September 8, 2017|bundesliga

Ein Comeback und ein Derby stehen in der Damen Tischtennis-Bundesliga im Blickpunkt des zweiten Spielwochenendes. Der TTK Anröchte schlägt am Sonntag gegen Vizemeister SV DJK Kolbermoor zu seiner insgesamt dritten Saison als Aufsteiger im Oberhaus auf, während schon tags zuvor der frühere Meister TV Busenbach den SV Böblingen zum brisanten Südwest-Duell empfängt.

In Anröchte fiebern Mannschaft und Umfeld der Rückkehr in die deutsche Eliteklasse spürbar entgegen. Geschürt wird die Vorfreude auf die große Bühne durch die Aussichten auf zumindest einen offenen Schlagabtausch: Bei den nominell hoch einzuschätzenden Gästen nämlich ist aus unterschiedlichen Gründen noch Sand im Getriebe, so dass ein Sieg für die Bayern nicht als Selbstverständlichkeit zu erwarten ist.

Sabine Winter vor Saisoneinstand

In Kolbermoors oberem Paarkreuz dürfte Nationalspielerin Kristin Lang aufgrund ihrer Schwangerschaft ihr vorerst letztes Liga-Spiel bestreiten, während ihre von einer Blinddarm-Operation genesene Europameister-Kollegin Sabine Winter ihren Saisoneinstand nach gerade einmal einer Handvoll Trainingseinheiten gibt. Dass Anröchte in dieser Konstellation nicht chancenlos sein muss, machten bereits Kolbermoors Pokal-Aus und der Punktverlust im Saisoneröffnungsspiel vor Wochenfrist in Busenbach deutlich.

Auch Böblingen hat schon durch den Pokal-K.o. einen Dämpfer verkraften müssen. Umso motivierter dürfte das Team um die unverwüstliche Ex-Europameisterin Qianhong Gotsch zum „Nachbarn“ Busenbach reisen. Die Gastgeberinnen allerdings treten nach dem Punktgewinn gegen „Vize“ Kolbermoor mit zusätzlichem Selbstbewusstsein zum Derby an.

Diesen Beitrag teilen: