Auslosung Deutsche Pokalmeisterschaften mit interessanten Vorrundengruppen
Im Anschluss an die heutige Bundesligapartie SV DJK Kolbermoor vs. ttc berlin eastside (3:6) wurde die Auslosung der Vorrundengruppen für das große Pokalturnier B2X Finals am 10./11. Januar 2026 in Kolbermoor vorgenommen. Vier interessante Gruppen wurden von Konrad Grillmeyer in seiner Doppelfunktion als Oberschiedsrichter des vorangegangenen Bundesliga-Klassikers und DTTB-Präsident ausgelost.
Die Auslosung ergab durchaus spannende Gruppen-Konstellationen. Die Gruppen A bis C sind jeweils mit zwei Erstligisten bestückt, während es in Gruppe D Gastgeber Kolbermoor mit einem Zweit- und einem Drittligisten zu tun bekommt – die Rede ist von den Teams aus Langweid und Rastatt. Titelverteidiger Berlin duelliert sich in Gruppe C mit Weil und Füstenfeldbruck – eine lösbare, aber auch nicht zu unterschätzende Aufgabe. Die schwierigste Gruppe verspricht Gruppe A zu werden, in der unter anderem die Teams aus Dachau und Weinheim aufeinandertreffen.
Gruppe A: TSV Dachau 65, TTC 46 Weinheim, SV Friedrichsgabe
Gruppe B: TSV Langstadt, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, SU Neckarsulm
Gruppe C: ttc berlin eastside, ESV Weil, TuS Fürstenfeldbruck
Gruppe D: SV DjK Kolbermoor, TTC Langweid, TTF Rastatt

Beitragsbild oben: Im Januar 2025 gelang dem ttc berlin eastside im badischen Sinzheim der zehnte Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Natürlich will man in Kolbermoor erneut ganz oben auf das Treppchen, die Konkurrenz ist stark und will es verhindern (Foto: Jens Becker).
Links
Aller guten Dinge sind zehn: ttc berlin eastside Deutscher Pokalmeister 2025
Nachbetrachtung und Statements zum Pokalturnier/Final Four in Sinzheim