Winter macht für Kolbermoor den Unterschied

Von Autor|Februar 17, 2018|bundesliga

Ein Punkt war zu wenig: TVB-Topspielerin Tanja Krämer (Foto: Verein)

17.02.2018 (redaktion) Vizemeister SV DJK Kolbermoor hat sich in der Damen-Tischtennis-Bundesliga zur Übernahme der Tabellenführung in Position gebracht. Angeführt von ihrer überragenden Doppel-Europameisterin Sabine Winter schickten die Oberbayern Ex-Titelträger TV Busenbach mit 6:2 wieder nach Hause und verdrängten damit Herbstmeister TTG Bingen/Münster-Sarmsheim vom zweiten Platz.

Kolbermoor liegt nur noch einen Zähler hinter dem führenden Titelverteidiger ttc berlin eastside. Sollten Winter und Co. am Sonntag auch ihr zweites Spiele des Wochenendes gegen Schlusslicht SV Böblingen gewinnen und Berlin gleichzeitig in Bingen unterliegen, würde Kolbermoor an die Tabellenspitze springen.

In Kolbermoor waren nur die Siege der Gastgeber in den beiden Doppeln bis zum Entscheidungssatz umkämpft. Bei ihren weiteren vier Punktgewinnen gaben die Rosenheimer insgesamt nur noch einen Satz ab. Dabei trumpfte insbesondere Winter mit 3:0-Erfolgen gegen Busenbachs Topspielerinnen Jessica Göbel und Tanja Krämer auf.

Busenbach, für das Krämer und Yvonne Kaiser einmal punkteten, muss nach seiner ersten Saisonniederlage gegen einen anderen Ligarivalen als Berlin und Bingen im Kampf um die Teilnahme an den Play-offs noch einmal leicht zittern. Von unten könnten Aufsteiger TTK Anröchte und Böblingen zumindest theoretisch noch am TVB vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen: