Weinheim schließt Punktrunde als Erster ab und steht als Halbfinalist fest – 14-jährige Lorena Morsch führt Langstadt zum Sieg

Von Stephan Roscher|März 19, 2023|bundesliga

Alles in allem rund 600 Fans erlebten am Sonntag vier richtig gute, hochklassige und zum Teil sehr spannende Bundesligapartien zum Beinahe-Abschluss der Punktrunde. Eine Begegnung steht noch aus, und zwar eine wichtige: Gewinnt Berlin am kommenden Mittwoch gegen Schwabhausen, ist der Titelverteidiger der zweite Halbfinal-Teilnehmer. Anderenfalls wäre Kolbermoor, das mit 6:4 in Weil siegte, Zweiter hinter dem TTC 46 Weinheim, der in einer mitreißenden Partie die Schwabhäuserinnen mit 6:2 besiegte und damit die Punktrunde als Nummer eins beendete.

berlin eastside ließ beim 6:2 in Böblingen nichts anbrennen und kann die angestrebte direkte Halbfinalteilnahme somit weiter aus eigener Kraft schaffen. Langstadt konnte Bingen mit 6:4 schlagen, obwohl man mit zwei Ersatzspielerinnen antreten musste und Franziska Schreiner ihr zweites Match wegen einer Rückenverletzung abschenkte. Der 14-jährigen Lorena Morsch blieb es bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Bundesliga vorbehalten, den Langstädter Sieg in trockene Tücher zu packen. Mantz und Co. stehen damit als sechster und letzter Play-off-Teilnehmer fest.

Play-off-Viertelfinals erst im Mai

Bis zu den Play-offs hat man nun eine Menge Zeit, sich zu regenerieren. Aufgrund des mit heißer Nadel gestrickten internationalen Spielplans können die Viertelfinal-Partien nämlich erst am 5. und 7. Mai gespielt werden. Wer ins Halbfinale vorstößt, hat einen weiteren Monat Zeit, denn jenes wird erst am 2. und 4. Juni ausgetragen.

Beitragsbild: Die 14-jährige Lorena Morsch konnte unter tosendem Jubel der Langstädter Fans überraschend Bingens Nummer vier, Karolina Mynarova, besiegen (Foto: Dr. Stephan Roscher).

Ausführliche Berichte folgen.

Diesen Beitrag teilen: