Punkteteilung im Play-Off Hinspiel gegen den TV Busenbach

Von at|April 16, 2018|bundesliga, Home, Vereinsnews

Im Hinspiel des Viertelfinals der Play-Off Runde gegen den TV Busenbach kam Bad Driburgs Bundesligateam nicht über ein 5:5 hinaus. Obwohl man so gut gestartet war, muss die Mannschaft am morgigen Sonntag im Rückspiel gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Sollte die Partie nochmal Unentschieden enden, gibt es am Freitag den 20. April ein Entscheidungsspiel Auswärts beim TV Busenbach.

Das Team von Manager Franz-Josef Lingens kam überaus gut in die Partie, denn das Spitzendoppel um Nina Mittelham und Sarah DeNutte gewann in vier Sätzen gegen die Deutschen Vize-Meisterinnen Jessica Göbel und Tanja Krämer. Parallel konnten sich Sophia Klee und Elena Waggermeyer ebenfalls in vier Sätzen gegen Yvonne Kaiser und Anastasia Bondareva durchsetzen und so führte der TuS Bad Driburg mit 2:0. Im oberen Paarkreuz erhöhte Nina Mittelham auf 3:0 durch ihren Sieg gegen die ehemalige Bad Driburgerin Jessica Göbel und Sarah DeNutte musste sich gegen Tanja Krämer geschlagen geben. Zur Pause stand es dann 3:1 für die Bad Dribuger. Nach der Pause erhöhte die 14-jährige Sophia Klee gegen ihre Nationalmannschaftkollegin und Doppelpartnerin Anastasia Bondareva auf 4:1 und alles sah nach einem Heimsieg für Bad Driburg aus.

Elena Waggermeyer musste sich in der darauffolgenden Partie mit 1:3 gegen Yvonne Kaiser geschlagen geben und somit verkürzten die Busenbacher auf 4:2. Den fünften Punkt zum Unentschieden holte wiedermal die 21-jährige Nina Mittelham. Sie gewann in vier Durchgängen gegen die Deutsche Vize-Meisterin im Einzel Tanja Krämer. Ab jetzt kam auf Seiten des TuS Bad Driburg kein Punkt mehr. Sarah DeNutte verlor in drei Sätzen gegen Jessica Göbel, Sophia Klee musste sich ebenfalls klar gegen Yvonne Kasier geschlagen geben und Elena Waggermeyer gratulierte Anastasia Bondareva nach vier Sätzen, sodass es am Ende doch noch 5:5 stand. „Nachdem man die ganze Partie geführt hat, fühlt es sich schon ein wenig wie eine Niederlage an, so Bad Driburg Manager Franz-Josef Lingens direkt nach der Partie. „Jetzt müssen wir am Sonntag das Spiel gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Für Elena Waggermeyer wird die Niederländerin Lina van de Leur-Creemers spielen, so Lingens.

 

Diesen Beitrag teilen: