Pokalauslosung: Interessante Gruppen mit einigen Derbys

Von Stephan Roscher|Dezember 4, 2022|Pokal

In der Pause des Champions-League-Spiels zwischen Berlin und Cartagena wurde in der Frauensporthalle im Freizeitforum Berlin-Marzahn die Auslosung der Gruppen für die 3B-POKALFINALS 2023 (7./8. Januar in Berlin) vorgenommen. Die Gruppenspiele werden am 07.01. ausgetragen, tags darauf schließt sich das Final Four an. Glücksfee war Patrick Hausding, mehrfacher Welt- und Europameister sowie Olympia-Medaillengewinner im Wasserspringen. Hausding hatte ein gutes Händchen und hat vier richtig interessante Gruppen gezogen.

In Gruppe A kommt es zum Baden-Württemberg-Derby zwischen den beiden Gruppenfavoriten SV Böblingen und ESV Weil. Mit dabei ist als Außenseiter Zweitligist TTC Langweid.

In Gruppe B will Platzhirsch und Cup-Favorit ttc berlin eastside nichts anbrennen lassen. Doch der TTC 1946 Weinheim könnte den Hauptstädterinnen die Suppe versalzen, sofern er in Topbesetzung antritt. Der Zweitliga-Vierte TuS Fürstenfeldbruck will die beiden Großen ärgern.

In Gruppe C kommt es zum stets prickelnden Bayern-Derby zwischen dem TSV Schwabhausen und Titelverteidiger SV DJK Kolbermoor. Lokalmatador Füchse Berlin (3. Liga Nord) ist der „Underdog“ in der Gruppe.

In Gruppe D schließlich duellieren sich der letztjährige Pokalfinalist TSV Langstadt und die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim – auch eine Art Derby: Hessen vs. Rheinhessen. Der Tabellenführer der 3. Liga Süd TTG Süßen lauert darauf, einem der beiden Gruppenfavoriten ein Bein zu stellen.

GRUPPE A

SV Böblingen

ESV Weil

TTC Langweid

GRUPPE B

ttc berlin eastside

TTC 1946 Weinheim

TuS Fürstenfeldbruck

GRUPPE C

TSV Schwabhausen

SV DJK Kolbermoor

Füchse Berlin

GRUPPE D

TSV Langstadt

TTG Bingen/Münster-Sarmsheim

TTG Süßen

Beitragsbild: Patrick Hausding präsentiert das Ziehungsergebnis (Foto: ttc berlin eastside).

Diesen Beitrag teilen: