Mittelham, Ekholm und Pota beim Europäischen Top 16-Turnier in guter Verfassung

Von Autor|Februar 6, 2019|Home, Vereinsnews

Gleich drei ttc-Damen hatten sich für das europäische TOP 16-Turnier in Montreux qualifiziert. Gina Pota und Nina Mittelham konnten das Viertelfinale erreichen, während die Ex-Berlinerin Petrissa Solja das Turnier sogar gewinnen konnte.  

Gleich im ersten Match kam es zum teaminternen Vergleich zwischen Nina Mittelham und Matilda Ekholm, welches von der 22-jährigen Doppel-Europameisterin mit 4:2 Sätzen gewonnen werden konnte. Gina Pota bekam es mit ihrer Angstgegnerin Ni Xia Lian aus Luxemburg zu tun, gegen die sie gefühlt noch nie gewonnen hatte. Doch dieses Mal sollte das Spiel anders verlaufen. Gina war bestens präpariert und sie fegte ihre Gegnerin mit 4:0 Sätzen in Rekordzeit vom Tisch.  

Im Viertelfinale war dann allerdings Schluss für die beiden Berlinerinnen. Mittelham lieferte der Europa-Ranglisten Erste Sofia Polkanova aus Österreich einen erbitterten Kampf und musste sich nur denkbar knapp mit 2:4 geschlagen geben, wobei sie im 6. Satz sogar einen Satzball zum 3:3 hatte. Trotzdem geht die Entwicklung von Nina steil nach oben. Ganz anders erging es Gina Pota, die überraschend gegen die Polin Natalia Partyka letztlich deutlich mit 1:4 verlor. Hier war sicher mehr drin für Gina. Doch vielleicht gibt es bereits eine Revanche, denn die beiden könnten am Freitag beim CL-Viertelfinale erneut aufeinander treffen.

ttc berlin eastside

Foto: Nina Mittelham überzeugte beim Europe Top 16 (Fotocredit: Roscher).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: