Mit Schweden-Power in die neue Saison

Von at|Februar 6, 2018|bundesliga, Vereinsnews

Matilda Ekholm verstärkt den ttc berlin eastside

Während die aktuelle Saison in ihre entscheidende Phase tritt, arbeiten die Verantwortlichen des ttc hinter den Kulissen intensiv an der Mannschaft, die im kommenden Jahr wieder auf Titeljagd gehen soll. Zwischen dem Champions League Match in Ungarn und dem Europe TOP 16 am letzten Wochenende in Montreux gelang die Verpflichtung von Matilda Ekholm. Neben dem exzellenten Ruf, den unser Verein in der internationalen Tischtennis-Szene hat, war einmal mehr die Sportmetropole Berlin ein wichtiger Pluspunkt für Matildas Entscheidung, trotz vieler Anfragen zu uns zu kommen!

„Matilda ist eine der spielstärksten europäischen Spielerinnen mit großer internationaler Erfahrung. Dazu kommt, dass sie mit Gina seit mehreren Jahren bei internationalen Turnieren sehr erfolgreich als Doppel agiert. Matilda ist darüber hinaus eine extrovertierte Spielerin, die ihren Emotionen während eines Matches immer wieder einmal freien Lauf lässt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr“, so ttc Manager Andreas Hain.

„Als die Anfrage von Berlin kam, gab es für mich kein Zögern. Aus meiner Sicht hat sich der ttc in den letzten Jahren zu dem bestgeführten Verein in Europa entwickelt und schickt jedes Jahr bärenstarke Mannschaften ins Rennen. Deshalb bin sich super happy, ab der nächsten Saison Teil dieser Mannschaft zu sein. Und natürlich freue ich mich sehr auf Berlin, nicht nur wegen der vielen IKEA Zentren“, gibt Matilda Ekholm in nahezu perfektem Deutsch mit charmantem schwedischen Akzent zu Protokoll.

Diesen Beitrag teilen: