Matchbälle für Bingen und Kolbermoor zum Finaleinzug

Von Autor|Mai 12, 2018|bundesliga

Eine von Bingens Matchwinnerinnen: Hana Matelova (Foto: Steyer)

11.05.2018 (redaktion) Hauptrunden-Gewinner TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und .“Vize“ SV DJK Kolbermoor haben in der Damen-Tischtennis-Bundesliga Matchbälle zum Einzug in die Play-off-Finalserie. Nach den Erfolgen von Bingen mit 6:2 gegen den TV Busenbach und von Kolbermoor mit 6:3 bei Titelverteidiger ttc berlin eastside reicht den beiden Sieger-Teams in den zweiten Vorschlussrunden-Duelle am Sonntag schon jeweils ein Unentschieden zum Sprung in die Endspiele.

Im Schlagerspiel in Berlin ging Kolbermoors Kalkül geradezu 100-prozentig auf. Nach den geteilten Doppeln holte die eigens für die Play-offs verpflichtete Ex-Europameisterin Liu Jia im oberen Paarkreuz wie erhofft zwei Punkte für die Bayern, während die durch Lius Einsatz an Nummer drei abgerutschte Doppel-Europameisterin Sabine Winter im unteren Paarkreuz sich ebenfalls zweimal als sichere Bank erwies. Einen weiteren Pflichtsieg fuhr Katharina Michajlova an Position vier ein, so dass die Niederlagen von Winters Europameister-Partnerin Kristin Lang gegen Berlins Top-Duo Georgina Pota und Shiho Matsudaira nicht ins Gewicht fielen.

Bingen verdankte seinen klaren Erfolg gegen Busenbach nach verteilten Eingangsdoppeln einem starken Auftritt seines Spitzenpaares Ding Yaping und Hana Matelova. Beide sorgten durch Siege gegen Busenbachs hoch eingeschätzten Ex-Nationalspielerinnen Jessica Göbel und Tanja Krämer für eine makellose 4:0-Bilanz im oberen Paarkreuz. Besonders dadurch konnten sich die Gastgeberinnen eine etwas unerwartete Niederlage von Nationalspielerin Yuan Wan gegen Jugend-Europameisterin Anastasija Bondareva leisten, zumal die Französin Marie Migot an Position vier ihrer Favoritenrolle schon in ihrem ersten Match gerecht wurde.

Diesen Beitrag teilen: