Halbfinal-Play-offs: Langstadt gewinnt spannendes Spiel in Kolbermoor

Von Stephan Roscher|April 16, 2022|bundesliga

SV DJK Kolbermoor – TSV Langstadt 4:6

Der TSV Langstadt ist dem Finale um die Deutsche Meisterschaft einen Schritt näher gekommen, entschieden ist aber noch lange nichts. In einer packenden Partie zweier Teams auf Augenhöhe setzten sich die Südhessen mit 6:4 bei Pokalsieger SV DJK Kolbermoor durch und hoffen nun natürlich darauf, am Ostermontag beim Rückspiel in eigener Halle den Sack mit mindestens einem Remis zumachen zu können.

Die heutige Partie hätte auch Unentschieden oder mit einem knappen Sieg für die Oberbayern enden können. Beim Stand von 4:4 gingen die letzten beiden Matches des hinteren Paarkreuzes in den Entscheidungssatz. Beide Male erwies sich der Gast als einen Tick nervenstärker: Tanja Krämer, als „Abwehrkillerin“ bekannt, bezwang Svetlana Ganina und Franziska Schreiner die toll kämpfende Naomi Pranjkovic.

Überragende Spielerin bei Langstadt war Petrissa Solja, die sowohl Yuan Wan als auch Kristin Lang jeweils mit 3:1 schlagen konnte. Bei den Hessinnen ging nur Chantal Mantz leer aus. Tanja Krämer steuerte ebenso zwei Siege bei wie Solja, Franziska Schreiner verbuchte einen Erfolg im Einzel sowie einen im Doppel – an der Seite von Krämer wurden Ganina/Pranjkovic mit 3:0 geschlagen. Das andere Doppel gegen Langstadts Paradeformation Solja/Mantz ging indes in fünf Sätzen hauchdünn an Lang/Wan (13:11 im 5. Satz). Einzelsiege verbuchten Kristin Lang (3:2 gegen Mantz, 12:10 im 5. Satz), Yuan Wan (3:1 gegen Mantz) und Svetlana Ganina (3:0 gegen Schreiner). Überragende Spielerin bei Langstadt war Petrissa Solja (Foto Roscher) , die sowohl Yuan Wan als auch Kristin Lang jeweils mit 3:1 schlagen konnte.

Die zweite Halbfinal-Partie zwischen dem ESV Weil und Titelverteidiger ttc berlin eastside hat um 17 Uhr begonnen.

Ausführlicher Bericht folgt.

Beitragsfoto: Auch in Kolbermoor bärenstark: Petrissa Solja (Bild: Roscher).

Links

Diesen Beitrag teilen: