EILMELDUNG: ttc berlin eastside gewinnt die Champions League!

Von Stephan Roscher|Dezember 8, 2020|champions league

In einem Krimi von fast drei Stunden konnte sich der ttc berlin eastside am Abend im Finale des Bubble-Turniers von Linz mit 3:2 gegen Gastgeber Linz AG Froschberg durchsetzen. Der fünfte Champions-League-Sieg für den Hauptstadtklub in der an Erfolgen reichen Vereinsgeschichte, ein Triumph für die Geschichtsbücher.

Der Sieg hing bis zuletzt am seidenen Faden. Nina Mittelham sicherte ihrem Team den Erfolg durch ein 6:4 im Entscheidungssatz gegen die Ukrainerin Margaryta Pesotska und wurde anschließend von ihren Teamkolleginnen gebührend gefeiert.

Zuvor hatten Shan Xiaona (3:2 gegen Pesotska) und Britt Eerland (3:0 gegen Bernadette Szöcs) für den neuen Champion, der damit den polnischen Topklub Tarnobrzeg auf Europas Thron ablöste, gepunktet. Gegen Froschbergs heute bärenstarke Nummer eins Sofia Polcanova, aktuelle Nummer 16 der Welt, hatte Mittelham dagegen nichts ausrichten können, ebenso wenig wie Shan gegen eine Liu Jia („Susi“), die jeden Ball traf. Doch das einzige, was wirklich zählt, ist der Sieg der Mannschaft, zu dem jede Spielerin einen Punkt beigesteuert hat.

Text: Dr. Stephan Roscher

Foto: ETTU

Diesen Beitrag teilen: