Busenbach verhindert Bad Driburgs Sprung auf Rang eins

Von Autor|November 18, 2017|bundesliga, Home

Drei Siege bei drei Einsätzen: TVB-Ass Tanja Krämer © TV Busenbach

18.11.2017 – Der TuS Bad Driburg hat beim TV Busenbach seine erste Chance des Wochenendes auf den Sprung an die Tabellenspitze der Damen-Tischtennis-Bundesliga vergeben. Durch ihre erste Saisonniederlage mit 3:6 verpassten die Ostwestfalen (5:3 Punkte) zunächst die Gelegenheit zur Ablösung des spielfreien Tabellenführers TTG Bingen//Münster-Sarmsheim (5:1). Die Gastgeberinnen (5:7) hingegen feierten zu ihrem Hinrunden-Abschluss den ersten Saisonerfolg und haben im Kampf um einen Platz in den Play-offs der besten Sechs vorerst ein Polster von vier Punkten auf Rang sieben.

Entscheidend für Busenbachs Erfolg waren mehrere Faktoren. Der TVB holte beide Doppel und hatte mit seiner danach auch in beiden Einzeln siegreichen Spitzenspielerin Tanja Krämer die überragende Akteurin des Tages in seinen Reihen. Außerdem konnten die Gäste anders als erhofft im unteren Paarkreuz nur einmal punkten, da Youngster Sophia Klee beide Matches im wichtigen Duell mit Anastasia Bondareva und danach auch im entscheidenden Match gegen Yvonne Kaiser den Kürzeren zog.

Diesen Beitrag teilen: