Busenbach trotz guter Leistung wieder ohne Punkte

Von Autor|November 23, 2019|bundesliga

TV Busenbach – TSV Langstadt 4:6

Es war ein Spiel auf des Messers Schneide, das die Fans in der TVB-Halle in Waldbronn erlebten. Der TV Busenbach, der jeden Punkt gegen den Abstieg braucht, hielt gegen den Favoriten aus Langstadt fast drei Stunden prima dagegen, stand am Ende aber einmal mehr mit leeren Händen da. Die Gäste hatten den entscheidenden Vorteil im vorderen Paarkreuz, wo Petrissa Solja und Cheng Hsien-Tzu für die volle Ausbeute sorgten, Anne Bundesmann sorgte schließlich mit einem 3:1 über Lea Grohmann für die Entscheidung zugunsten der Südhessinnen.

Die Dominanz des TSV vorne war allerdings keineswegs erdrückend. Solja hätte nämlich um ein Haar gegen Tanja Krämer verloren, die vier Matchbälle ungenutzt ließ. Einen Tick souveräner als die Weltranglisten-15. agierte heute die Taiwanerin Cheng Hsien-Tzu, die zwar in jedem Match einen Satz abgab, ansonsten das Geschehen aber im Griff hatte. Solja und Cheng hatten auch ihr gemeinsames Doppel gegen Lung/Grohmann locker gewonnen, während Göbel/Krämer gegen Kämmerer/Bundesmann nach zwischenzeitlichem 0:2-Satzrückstand punkteten.

Hinten war Busenbach stärker als der TSV, bei dem Janina Kämmerer keinen guten Tag erwischt hatte. Lisa Lung war nicht zu schlagen und gegen Kämmerer feierte Lea Grohmann ihren heiß ersehnten ersten Saisonsieg. Dass Grohmann am Ende gegen Anne Bundesmann, die eigentlich im Langstädter Drittliga-Team vorne spielt, nicht nachlegen konnte (3:11, 11:8, 6:11, 8:11), brach den Badenerinnen aber das Genick.

Lea Grohmann feierte zwar ihren ersten Bundesligasieg, konnte am Ende gegen Bundesmann jedoch nicht nachlegen.

„Dieses Mal waren es vier Matchbälle die wir zum 5:5 vergeben haben. Tanja hat eine riesen taktische und spielerische Leistung gegen Solja gezeigt und hätte es eigentlich auch verdient gehabt, zu gewinnen“, so Busenbachs Kapitänin Jessica Göbel. „Lea konnte endlich ihren ersten Sieg einfahren und hat wieder gezeigt, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigert. Lisa hat unten wie erwartet ihre beiden Partien gewonnen und unterstrichen, dass auch Sie konstanter wird. Insgesamt überwiegt die Enttäuschung, erneut 4:6 zu verlieren und genug Chancen gehabt zu haben, zumindest einen Zähler zu holen.“ 

„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten, dass wir vorne alle Punkte holen mussten, um zu gewinnen“, sagte Langstadts Sportlicher Leiter Manfred Kämmerer nach der aufwühlenden Partie. „Der Sieg von Peti hing dabei am seidenen Faden. Anne hat uns heute den Sieg gerettet und gezeigt, wie wichtig es für uns ist, eine gute zweite Mannschaft zu haben.“

Am morgigen Sonntag (14 Uhr) empfängt der Tabellenvierte Langstadt die „Übermannschaft“ ttc berlin eastside, während der Tabellenachte Busenbach am 8. Dezember zu Hause gegen die SV Böblingen aufschlägt und in dieser Partie schon unter einem gewissen Druck steht, zu punkten.

Beitragsbild oben: Anne Bundesmann gewann das abschließende Match gegen Lea Grohmann und sicherte dem TSV Langstadt damit den hart erkämpften Sieg.

Text & Fotos (2): Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: