Bundesliga Damen: Holt sich Kolbermoor die Tabellenführung zurück?

Von Stephan Roscher|Januar 13, 2023|bundesliga

Sonntag, 14.00 Uhr: TTG Bingen/Münster-Sarmsheim – SV DJK Kolbermoor

Nach dem ttc berlin eastside und dem ESV Weil steigen nun auch Herbstmeister SV DJK Kolbermoor und die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in die Rückrunde ein. Bei einem Sieg würden sich die Oberbayern wieder auf die Spitzenposition schieben und Berlin auf den zweiten Rang verdrängen.

Bingen, das als relativ heimstark gilt, erhofft sich etwas Zählbares in Hinblick auf den anvisierten Klassenerhalt, wohl wissend, dass der aktuelle Tabellenzweite Kolbermoor in der Favoritenrolle anreist.

Das Hinspiel in Kolbermoor am 18.12. fand einen deutlichen Sieger, der SV DJK setzte sich mit 6:1 durch.
Die Rheinhessen hoffen natürlich, im Heimspiel in der Sporthalle der Grundschule „Am Mäuseturm“ deutlich besser auszusehen.

Bingens Kroatin Lea Rakovac hat sich für das Spiel gegen Kolbermoor einiges vorgenommen (Foto: Roscher).

„Nach der guten Leistung und der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Pokalturnier gegen das Team aus Langstadt, wird unsere Mannschaft gegen den Favoriten versuchen, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und dem Team aus Kolbermoor Paroli zu bieten“, sagt der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach, der am Sonntag auf jeden Fall „spannende und hochklassige Spiele“ erwartet.
„Wir werden Stand jetzt komplett, also auch mit Linda Bergström, in Bingen antreten“, kündigt Kolbermoors Trainer und Abteilungsleiter Michael Fuchs an. „Ich bin gespannt, wer bei Bingen letztendlich spielen wird. Das Vorrundenspiel war enger, als das Ergebnis erahnen lässt, und wir werden Bingen nicht unterschätzen. Aber natürlich fahren wir mit Selbstvertrauen nach Bingen und wollen zwei Punkte mit nach Kolbermoor nehmen.“

Links

Beitragsbild oben: Kolbermoors Nummer 1 Linda Bergström wird vermutlich am Sonntag in Bingen spielen (Foto: Dr. Stephan Roscher).

Diesen Beitrag teilen: