Böblingen will in Anröchte nachlegen

Von Autor|Oktober 19, 2019|bundesliga

Sonntag, 14.30 Uhr: TTK Anröchte – SV Böblingen

In der einzigen Bundesligapartie des Wochenendes stehen sich zwei Teams gegenüber, die einfach nur in der Klasse bleiben wollen. Besonders die SV Böblingen scheint gute Chancen zu haben, mit ihrer verstärkten Truppe dieses Ziel auch zu erreichen, während der TTK Anröchte ständig die schwangere Spitzenspielerin Shi Qi ersetzen muss und personell folglich nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Ostwestfälinnen stehen nach zwei deutlichen Niederlagen am Tabellenende, während die Schwäbinnen mit 2:2 Zählern im Mittelfeld platziert sind. Böblingen hat nach dem ersten Saisonsieg seit 30 Monaten – mit 6:3 wurde bekanntlich der TSV Langstadt geschlagen – Blut geleckt und möchte gleich noch einen weiteren Sieg draufpacken. Was man hat, hat man.

Natürlich will der Gastgeber, der ja immer noch erfahrene Spielerinnen aufbieten kann, die man nicht einfach mal vom Tisch schießt, das nicht zulassen, doch es wird schwer, zumal man keine „Über-Spielerin“ wie Böblingen mit Qianhong Gotsch vorzuweisen hat. Dementsprechend äußert sich der TTF-Vorsitzende Manfred Vogel im Vorfeld nicht allzu optimistisch. „Wir treffen am Sonntag auf eine gegenüber der letzten Saison wesentlich verstärkte Mannschaft. Böblingen ist in dieser Begegnung der klare Favorit“, so Vogel. „Unsere Personalsituation hat sich nicht verändert. Wir müssen damit leben.“

Günstiger sieht es bei der SVB aus. Bis auf die 13-jährige Annett Kaufmann, die immer noch bei einem internationalen Trainingslager in Japan weilt, sind alle Spielerinnen einsatzbereit. „Dieses Spiel ist für uns noch wichtiger als das Match gegen Langstadt“, betont SVB-Trainer Volker Ziegler.

Beitragsbild: Anröchtes Defensiv-Ass Aimei Wang will gegen Böblingen mindestens ein Match gewinnen.

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: