Böblingen unterliegt eastside, Bingen gegen Langstadt ohne Chance

Von Stephan Roscher|Dezember 11, 2021|bundesliga

SV Böblingen – ttc berlin eastside 3:6

Mit 3:6 unterlag die SV Böblingen am Samstagnachmittag dem Ligaprimus ttc berlin eastside nach keineswegs schwacher Leistung. Bei Berlin, das ohne Nina Mittelham antrat, feierte die Singapur-Chinesin Lin Ye ein erfolgreiches Bundesliga-Debüt mit einem Erfolg im Doppel gemeinsam mit Britt Eerland (3:0 gegen Qianhong Gotsch/Annett Kaufmann) und Einzelsiegen gegen Alexandra Kaufmann (3:0) und Mitsuki Yoshida (3:1). Ferner punkteten für den Triple-Sieger der Saison 2020/21 Britt Eerland (3:0 gegen Annett Kaufmann), die ins vordere Paarkreuz hochgerückte Ding Yaping (3:1 gegen Annett Kaufmann) und Jessica Göbel (3:1 gegen Yoshida). Für Böblingen waren die sehr stark spielende „Hongi“ Gotsch (3:1 gegen Ding Yaping, 3:0 gegen Eerland) sowie das Doppel Yoshida/Alexandra Kaufmann (3:1 gegen Göbel/Ding) erfolgreich.

TTG Bingen/Münster-Sarmsheim – TSV Langstadt 1:6

Fünf Stunden später begann die zweite Samstagspartie, in der der TSV Langstadt mit einem nie gefährdeten 6:1-Erfolg in Bingen ein starkes Signal an die Konkurrenz aussendete, dass er den Kampf um die vorderen Tabellenplätze aufgenommen hat. Für die Gäste aus Südhessen punkteten Petrissa Solja zweifach (jeweils 3:0 gegen Giorgia Piccolin und Mie Skov) sowie je einmal Chantal Mantz (3:1 gegen Mie Skov) und Tanja Krämer (3:1 gegen Anastasia Bondareva). Auch war man in beiden Doppeln erfolgreich, was die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte: Krämer/Schreiner besiegten Kamath/Mynarova mit 3:1, Solja/Mantz setzten sich gegen Piccolin/Bondareva ohne Satzverlust durch. Für den Ehrenpunkt der Rheinhessinnen sorgte die Inderin Archana Girish Kamath, die das spannende Match gegen Franziska Schreiner mit 3:2 gewinnen konnte.

Ausführliche Spielberichte folgen.

Bild: ttc berlin eastside 2021/22 (Foto Verein).

Diesen Beitrag teilen: