Binger Lehrstunde für Anröchte

Von Autor|April 8, 2018|bundesliga

Gegen die Nummer eins ohne Chance: TTK Anröchte (Foto: Verein)

08.04.2018 (redaktion) Die TTG Bingen hat in der Damen-Tischtennis-Bundesliga vor dem Auftakt der Play-off-Runde noch einmal die Muskeln spielen lassen. Der Hauptrundensieger gewann beim Play-off-Teilnehmer TTK Anröchte in weniger als zwei Stunden 6:0 und erteilte den Gastgebern dabei eine Lehrstunde.

Auf die Abschlusstabelle hat das Ergebnis allerdings keinerlei Auswirkungen. Bingen stand bereits zuvor als Hauptrundensieger fest, und Anröchte hatte die Teilnahme an den Play-offs als Tabellensechster ebenfalls schon vor der Lektion schon sicher.

Ganze vier Sätze konnten die Hausherrinnen dem Spitzenreiter abnehmen. Die Hälfte davon holten Shi Qi und Marta Golota schon im Eingangsdoppel beim 2:3 gegen Ding Yaping und Nationalspielerin Yuan Wan. Immerhin einen Durchgang gewannen außerdem Shi Qi gegen Hana Matelova und Yang Henrich gegen Marie Migot.

Für Anröchtes Selbstvertrauen vor dem Play-off-Viertelfinale dürfte die hohe Niederlage nicht besonders zuträglich gewesen sein. Der Erstliga-Rückkehrer spielt entweder gegen Titelverteidiger ttc berlin eastside oder Vizemeister SV DJK Kolbermoor um den Einzug ins Halbfinale. Anröchtes Gegner ist vom Ausgang der Begegnung zwischen Berlin und dem TuS Bad Driburg am Montagabend abhängig. Bingens steht als Nummer eins der Hauptrunde bereits als Halbfinalist fest.

Diesen Beitrag teilen: