Berlin hat den Titel!

Von Stephan Roscher|Juni 11, 2023|bundesliga

TTC 1946 Weinheim – ttc berlin eastside 5:5

In einem spannenden Rückspiel auf hohem Niveau, bei dem sich die beiden Finalisten auf Augenhöhe begegneten, sicherte sich der ttc berlin eastside am Sonntagnachmittag in Weinheim bei seiner zehnten Finalteilnahme die neunte Deutsche Meisterschaft im Damentischtennis.

Als Shan Xiaona um 17.29 Uhr das umkämpfte Match gegen Bruna Takahashi zum 5:3 für die Gäste gewonnen hatte – unmittelbar davor hatte Nina Mittelham ihr wichtiges Einzel gegen Yuan Wan erfolgreich zu Ende gebracht -, durfte gejubelt werden.

Vor 330 Fans erwies sich der Rekordmeister in den engen, spielentscheidenden Situationen unter den Augen von DTTB-Sportdirektor Richard Prause sowie der Weltklassespieler Hugo Calderano und Anton Källberg erneut als das cleverere, abgeklärtere Team. Überragend in beiden Endspielen und letztlich Berlins zweifache Matchwinnerin war Penholder-Ass Shan Xiaona, die alle vier Einzel sowie die beiden Doppel an der Seite von Nina Mittelham gewann.

Besiegte ihre Nationalmannschaftskollegin Yuan Wan zum 4:3 für den ttc eastside: Nina Mittelham (Foto: Maria Wohllaib).

Herzlichen Glückwunsch in die Hauptstadt!

Glückwunsch aber auch an den Vizemeister TTC 46 Weinheim, der eine tolle Saison gespielt und in der 1. Bundesliga Damen für Furore gesorgt hat!

Wir freuen uns auf eine ähnlich spannende Saison 2023/24 mit erneut vielen tollen Highlights.

Ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos folgt.

Vizemeister der Saison 2022/23: TTC 46 Weinheim, v.l. Sophia Klee, Giorgia Piccolin, Mateja Jeger, Yuan Wan, Bruna Takahashi. Trainer Andreas Dörner (Foto: Armin Schimkat).

————————————

Beitragsbild oben: ttc berlin eastside, Deutscher Meister 2023, v.l. Jessica Göbel, Nina Mittelham, Shan Xiaona, Ding Yaping, Sabina Surjan, Josi Neumann (Bild: Armin Schimkat).

Diesen Beitrag teilen: