Bad Driburgs Damen wollen erstmals ins Pokalfinale

Von at|Januar 11, 2018|Home, Pokal, Vereinsnews

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit! Das Final Four, das Halbfinale des Detschen Pokalwettbewerbs findet dort in der Hannoveraner Swiss Life Hall statt. Mit dabei ist neben dem TuS Bad Driburg der TSV Langstadt, die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und der klare Favorit TTC Berlin Eastside.  Die Bad Driburger treffen im Halbfinale auf den Zweitligisten TSV Langstadt.  Die Hessen spielen in der 2. Bundesliga um den Aufstieg ins Oberhaus mit und haben in der Pokalvorrunde den SV Böblingen und die DJK Kolbermoor geschlagen und stehen verdient im Semifinale. An Position eins spielt die indische Nationalspielerin Archana Girish Kamath, an zwei Monika Pietkiewicz die bereits in der 1. Bundesliga gespielt hat, an drei Alena Lemmer und an Position vier Janina Kämmerer. Ob die Langstadter Spitzenspielerin aus Indien mit dabei sein wird, ist aber noch ungewiss. Die Bad Driburger werden mit ihrer jüngsten Mannschaft in Hannover antreten. Die 21-jährige Nina Mittelham, die 25-jährige Sarah DeNutte und die erste 14-jährige Sophia Klee wollen gemeinsam ins Pokalfinale!

Dort würde das Team dann entweder auf Bingen oder Berlin treffen.  Der Herbstmeister aus Bingen wird mit Ding Yaping, Hana Matelova und den beiden Youngstars Yuan Wan und Marie Migot anreisen. Bei den Berlinern steht vor der Aufstellung ein großes Fragezeichen, denn Petrissa Solja und die Hong Kong-Chinesin Tie Yana haben noch kein Spiel in dieser Saison gemacht. Zudem gab Berlins Spitzenspielerin Xiaona Shan am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft eins ihrer beiden Einzel gegen die TTK Anröchte ab, da sie noch an muskulären Problemen laboriert.  Die beiden Halbfinals finden am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr in Hannover statt. Ab 13:30 Uhr wird das Finale stattfinden. Zum ersten Mal wird es auch einen Livestream geben. Sowohl das Halbfinale zwischen Berlin und Bingen als auch das Finale werden bei Sportdeutschland.tv und auf www.tischtennis.de zu sehen sein.

 

Diesen Beitrag teilen: