Bad Driburg vor Champions-League-Aus

Von at|Oktober 20, 2017|champions league

Klare Heimniederlage gegen Lille

Konnte Bad Driburgs Niederlage nicht verhindern: Sarah de Nutte (Foto: Straede)

Die Aussichten von Damen-Bundesligist TuS Bad Driburg auf den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale sind auf ein Minimum gesunken. Im vorentscheidenden Gruppenspiel gegen den französischen Vertreter CP Lyssois Lille mussten die Westfalen durch ein 1:3 in eigener Halle auch nach ihrem zweiten Saisonauftritt in der Königsklasse eine Niederlage quittieren.

Im Kampf mit den Französinnen um den zweiten Platz in der Gruppe A hinter dem voraussichtlichen Gruppensieger KTS Tarnobrzeg hat Bad Driburg damit nur noch schlechte Karten. Im Rückspiel in Frankreich (19. Dezember) benötigt das Team um Nationalspielerin Nina Mittelham angesichts der Satzdifferenz aus dem Hinspiel von 4:10 idealerweise einen 3:0-Erfolg, um doch noch die Runde der besten Acht in Europas Elitewettbewerb zu erreichen.

Bad Driburg, das zum Champions-League-Auftakt in Tarnobrzeg 0:3 unterlegen gewesen war, konnte gegen Lille auch eine 1:0-Führung nicht für eine bessere Ausgangsposition für den Showdown kurz vor Weihnachten nutzen. Angeführt von ihrer rumänischen Mannschafts-Europameisterin Bernadette Szöscs, die zweimal punkete, drehten die Gäste die Begegnung noch zu ihren Gunsten.

Diesen Beitrag teilen: