Berlin fast schon im Champions-League-Viertelfinale

Von at|Oktober 13, 2017|champions league, Home

Zweiter Vorrundensieg in Frankreich

Punktete erneut zuverlässig: Xiaona Shan (Foto: Strade)

Der ttc eastside Berlin hat auf dem Weg zum Champions-League-Hattrick das erste Zwischenziel fast sicher schon erreicht. Durch den zweiten Sieg in der Vorrunden-Gruppe D mit 3:0 beim französischen Vertreter TT Saint Quentinois wahrte der deutsche Meister seine weiße Weste in der Königsklasse und steht damit praktisch bereits im Viertelfinale.

Trotz Personalsorgen – Nationalspielerin Petrissa Solja fehlt weiterhin verletzt – setzte sich das Team aus der Bundeshauptstadt 170 km nördlich von Paris souverän beim Tabellenführer der Pro A durch. Für die Vorentscheidung sorgte Georgina Pota schon im Auftakteinzel: Ungeachtet starker Rückenschmerzen gewann die Ungarin gegen die rumänische Mannschafts-Europameisterin und Saint Quentins Spitzenspielerin Daniela Dodean-Monteiro sicher mit 3:1 und stellte damit für Berlin schon die Weichen auf Sieg. Danach behaupteten sich auch Xiaona Shan gegen die Niederländerin Britt Eerland und die reaktivierte eastside-Trainerin Irina Palina gegen Aurore Le Mansec jeweils in vier Sätzen.

Diesen Beitrag teilen: