Anröchte gewinnt Krimi gegen Busenbach

Von Autor|November 4, 2018|bundesliga

TTK Anröchte – TV Busenbach 6:4

In der 1. Bundesliga Damen hat der TTK Anröchte am Sonntagnachmitag den zweiten Sieg im dritten Spiel errungen und ist durch das 6:4 gegen den TV Busenbach auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Vor 150 Zuschauern wehrte sich der Gast, der Spitzenspielerin Tanja Krämer verletzungsbedingt nur im Doppel einsetzen konnte, dreieinhalb Stunden gegen die Niederlage.

Bei den Ostwestfalen erwies sich die routinierte Jing Tian-Zörner einmal mehr als „Wunderwaffe“ gegen junge Toptalente und besiegte Franziska Schreiner sowie Anastasia Bondareva glatt. Weiterhin punkteten Shi Qi und Aimei Wang (jeweils 3:0 gegen Lisa Lung), Yang Henrich (3:2 gegen Schreiner) sowie das Doppel Shi/Henrich (3:1 gegen Krämer/Göbel) für den TTK.

Im Gästeteam überragte Jessica Göbel mit Viersatz-Erfolgen gegen Wang und Shi. Bondareva konnte Henrich in fünf umkämpften Durchgängen bezwingen. Ferner war das Doppel Bondareva/Schreiner (3:2 gegen Wang/Tian-Zörner) auf Busenbacher Seite erfolgreich.

TTK-Vorsitzender Manfred Vogel war natürlich hochzufrieden. „Es war das erwartet enge Spiel“, so Vogel. „wir hätten auch ein 5:5 genommen, so ist es natürlich noch besser. Ich wüsste nicht, wann wir zuletzt mal zwei Siege hintereinander geschafft haben. Wir machen uns!“ Manches war anders geplant, doch das Ergebnis passte aus Vogels Sicht. „Eigentlich wollten wir das Spiel im unteren Paarkreuz gewinnen, auch hat unser Doppel Wang/Tian-Zörner gegen die beiden jungen Busenbacherinnen verloren – da hatten wir einen Sieg einkalkuliert. Aber die jungen Spielerinnen des Gegners steigern sich von Woche zu Woche und sind schon wieder ein ganzes Stück besser geworden, was auch der Sieg von Bondareva gegen Yang Henrich gezeigt hat. Auch war die Niederlage von Shi gegen Göbel nicht eingeplant. Das letzte Spiel von Henrich gegen Schreiner war für beide schwierig, es hätte auch verloren gehen können.“

Mit dem Endergebnis konnte Jessica Göbel nicht zufrieden sein. „Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen“, so die Mannschaftsführerin des TVB. „Dafür, dass wir in den Einzeln ohne Tanja gespielt haben, die sich im Spiel gegen Berlin einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte, ist es erneut ein gutes Ergebnis, aber wie schon gegen Bingen haben wir es versäumt, uns zu belohnen.“ Ihre eigene Leistung war über jeden Zweifel erhaben. „Mit meinen zwei Einzelsiegen bin ich natürlich zufrieden.“

Die Busenbacherinnen, mit 2:8 Zählern momentan auf Tabellenplatz sieben zu finden, empfangen am 24. November den TuS Bad Driburg, Jing Tian-Zörner und Kolleginnen schlagen bereits am 18.11. wieder auf – in Hessen beim Tabellennachbarn TSV Langstadt.

Anastasia Bondareva konnte ihr erstes Einzel gegen Yang Henrich gewinnen und punktete auch im Doppel.

Beitragsbild oben: Yang Henrich, die das enge letzte Match gegen die junge Franziska Schreiner zum 6:4 für Anröchte gewann.

Text & Fotos: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: