Damen treffen im Pokal auf Böblingen und Großburgwedel

Von at|Mai 19, 2018|Home, Pokal, Vereinsnews

Anfang Mai fand in Frankfurt eine Tagung aller Bundesligavereine statt und dort wurden die Vorrunde der Deutschen Pokalmeisterschaften ausgelost. Diese findet am 02. September im hessischen Seligenstadt statt und das Team um Neuzugang Britt Eerland hatte dort Losglück. Das Team trifft in der Vorrunde auf den Erstligisten SV Böblingen und den Zweitligisten TTK Großburgwedel. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich dann für das Final Four im Januar 2019!

„Mit Böblingen haben wir einen unangenehmen Gegner, aber mit Kolbermoor, Berlin oder Bingen hätte es uns schlimmer treffen können. Denn noch dürfen wir Böblingen mit deren Spitzenspielerin Qianhong Gotsch nicht unterschätzen, so Bad Driburgs Manager Franz-Josef Lingens. Wir werden am ersten Septemberwochenende mit Britt Eerland, Sarah De Nutte, Nadine Bollmeier und Sophia Klee an den Start gehen und wollen im ersten Spiel gegen Großburgwedel gleich mit einem Sieg starten, sagte Lingens noch dazu.

Tags:
Diesen Beitrag teilen: