Spannendes Tischtennis-Wochenende mit sehenswerten Partien

Von Stephan Roscher|November 2, 2025|bundesliga

Langstadt und Berlin noch ohne Punktverlust – Bingen erkämpft Remis gegen Kolbermoor

Ein tolles, sehenswertes Tischtennis-Wochenende begeisterte die Fans des hochklassigen Damen-Tischtennis. Vier Partien wurden ausgetragen. Der neue Spitzenreiter Langstadt war doppelt erfolgreich (6:1 in Weinheim, 6:3 gegen Kolbermoor). Rekordmeister Berlin musste trotz starker Besetzung in Weil kämpfen, bis der 6:4-Erfolg feststand. Bereits am Samstagabend hatten sich Bingen/Münster-Sarmsheim und Kolbermoor die Punkte geteilt.

Für den TSV Langstadt, der am Samstag in Weinheim mit 6:1 und tags darauf gegen Kolbermoor mit 6:3 gewinnen konnte, war es ein traumhaftes Wochenende. Beide zählen zu den Gegnern, mit denen sich die Hessinnen in der Vergangenheit fast immer schwergetan haben. In Weinheim spielte ihnen allerdings in die Karten, dass der TTC 46 ersatzgeschwächt an die Tische gehen musste, da weder Chien Tung-Chuan noch Yuan Wan spielen konnten. Es kam zum Bundesliga-Debüt der Südkoreanerin Kim Seongjin, die zwar noch leer ausging, aber gute Ansätze zeigte. Überragend Langstadts Thailänderin Orawan Paranang, die am Wochenende alle vier Einzel gewann und dabei auch Annett Kaufmann in die Schranken wies.

Nach drei Partien ist der TSV Spitzenreiter, gefolgt vom ebenfalls verlustpunktfreien Serienmeister berlin eastside, der sich am Sonntagnachmittag beim 6:4-Erfolg in Weil ein wenig schwertat. Beim Hauptstadtklub überragte die erstmals in dieser Saison eingesetzten Defensiv-Japanerin Yuka Kaneyoshi, gegen die selbst Anna Hursey keine Chance hatte. Auch Mia Griesel verbuchte zwei Einzelsiege und einen Erfolg im Doppel.

Am Samstagabend schon hatten sich Bingen und Kolbermoor mit einem letztlich leistungsgerechten Remis getrennt. Die Gäste aus Oberbayern hatten zwischenzeitlich mit 5:2 geführt, doch Bingens Schlussspurt begeisterte die Fans der Rheinhessen.

Ausführliche Spielberichte mit Statements der Vereine folgen.

Beitragsbild oben: Mit Orawan Paranang zählt der TSV Langstadt zu den Topteams der 1. Bundesliga, am Wochenende konnte die 28-jährige Thailänderin erneut glänzen (Foto: Armin Schimkat).

Links

Diesen Beitrag teilen: