1. Bundesliga Damen: Glasklare Favoritensiege am Sonntag

Von Autor|September 22, 2019|bundesliga

Nichts zu holen für die Außenseiter. Die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim kam beim ttc berlin eastside, der nach wie vor noch kein einziges Match in der laufenden Saison abgegeben hat, ebenso mit 0:6 unter die Räder wie der TV Busenbach bei Vizemeister und Pokalsieger SV DJK Kolbermoor.

Bingen konnte lediglich fünf Satzgewinne auf der Habenseite verbuchen. Xiaona Shan (3:0 gegen Yuan Wan), Gina Pota (3:0 gegen Chantal Mantz), Nina Mittelham (3:1 gegen Katerina Tomanovska) und Matilda Ekholm (3:1 gegen Giorgia Piccolin) sowie die Doppel Pota/Ekholm und Shan/Mittelham sorgten für die Punkte des amtierenden Deutschen Meisters.

Auch in Kolbermoor gab es keine Gnade für den „Underdog“, der es zweimal in den Entscheidungssatz schaffte. Vor ca. 130 Fans punkteten Kristin Lang (3:2 gegen Tanja Krämer), Lily Zhang (3:1 gegen Jessica Göbel), Svetlana Ganina (3:0 gegen Lea Grohmann) und Anastasia Bondareva (3:1 gegen Lisa Lung) und dazu die Doppel Lang/Zhang und Ding/Ganina für das Team aus Oberbayern.

Ausführlicher Spieltagsbericht folgt.

Text & Foto Ekholm: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: