TV Busenbach in den Medien

Von at|November 7, 2017|Home, Vereinsnews

Badische Neueste Nachrichten | Karlsruhe | SPORT | 06.11.2017
TV Busenbach geht leer aus
Bingen/Waldbronn (da).
Verdient war sie, die Niederlage des Tischtennis-Bundesligisten TV Busenbach gegen TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. „Wenn auch vielleicht um ein, zwei Punkte zu hoch“, wie Jessica Göbel nach der 2:6-Schlappe beim Tabellenführer relativierend einordnete. „Schlecht reingekommen“ sei man, „was sich auch daran ablesen lässt, dass Tanja und ich im Doppel die ersten beiden Sätze abgeben“, so Göbel. Doch das Busenbacher Spitzen-Duo drehte sein Match gegen Ding Yaping und Wan Yuan noch und schaffte den Gleichstand. Yvonne Kaiser und Anastasia Bondareva hatten zuvor gegen die Bingener Paarung Hana Matelova/Marie Migot nicht überraschen können.
Weder Göbel, die zuletzt wegen einer komplizierteren Achillessehnen-/Wadenverletzung pausierte und nur unter Einsatz von Schmerzmitteln ihr Comeback gab, noch Tanja Kaiser konnten danach aber verhindern, dass ihre unerfahreneren Teamkolleginnen mit einer Hypothek in ihre Einzel gingen. Göbel machte gegen Ding Yaping bei ihrer glatten 0:3-Niederlage nur zwölf Punkte und Krämer ging gegen Matelova (3:11, 11:13, 4:11) glatt leer aus.
Bondareva zahlte danach gegen Wan Yuan (5:11, 6:11, 4:11) weiteres Lehrgeld in der Bundesliga, während sich Yvonne Kaiser gegen Migot gut aus der Affäre zog und für sie eigentlich auch mehr drin gewesen wäre. Doch letztlich setzte sich die Französin mit 3:1-Sätzen durch und erhöhte für den Spitzenreiter auf 5:1. Krämer konnte danach gegen Ding Yaping ein enges Fünfsatzmatch zu ihren Gunsten entscheiden, was ihr die wacker kämpfende Göbel gegen Matelova gerne gleich getan hätte. Doch die Busenbacherin hatte Pech: Ihren Matchball im fünften Durchgang parierte die kleine Tschechin mit einem Netzroller, um später mit 12:10 das Duell zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Göbel und Co. bleibt zur Erholung nun Zeit bis zum 18. November. Dann gastiert die TuS Bad Driburg beim Tabellen-Vorletzten in Waldbronn.

Diesen Beitrag teilen: