ttc berlin eastside erreicht Champions-League-Finale in Linz!

Von Stephan Roscher|Dezember 7, 2020|champions league

Durch einen 3:1-Erfolg im Halbfinale des Bubble-Turniers in Linz über Metz TT, den Klub der deutschen Ex-Europameisterin Jiaduo Wu, hat der viermalige Königsklassen-Gewinner ttc berlin eastside das Endspiel um Europas Krone erreicht, das am morgigen Dienstag ausgetragen wird.

Der Finalgegner des deutschen Hauptstadtklubs ist – wie erwartet – der an zwei gesetzte Gastgeber Linz AG Froschberg, der sich allerdings im zweiten Halbfinale mit dem französischen Team TT Saint Quentinois schwer tat und beim 3:2 über die volle Distanz gehen musste.

Linz mit Sofia Polcanova, Liu Jia, Bernadette Szöcs und Margaryta Pesotska ist ein starkes Team, das steht außer Frage. Doch Angst muss eastside nicht haben, der Endspielgegner wirkte heute nicht souverän und scheint schlagbar zu sein. Und das Heimrecht hat ohne Zuschauer auch nur wenig Bedeutung. Natürlich braucht man eine gute Tagesform, dann ist alles möglich, auch der fünfte Königsklassensieg der Vereinsgeschichte.

ttc berlin eastside GER – Metz TT (FRA) 3:1

SHAN Xiaona – Adina DIACONU 2:3 (11:2, 11:8, 10:12, 7:11, 4:6)

Nina MITTELHAM – Daniela MONTEIRO DODEAN 3:2 (12:10, 3:11, 9:11, 13:11, 6:5)

Britt EERLAND – WU Jiaduo 3:1 (11:7, 9:11, 11:8, 11:8)

SHAN Xiaona – Daniela MONTEIRO DODEAN 3:0 (11:6, 11:3, 11:7)

Alle Partien sind im Livestream auf www.ettu.tv zu sehen.

Text & Archivfoto Shan Xiaona: Dr. Stephan Roscher

Diesen Beitrag teilen: