Paukenschlag in Bad Driburg: Anröchte gewinnt Derby – Kolbermoor besiegt Busenbach

Von Autor|September 30, 2018|bundesliga

TuS Bad Driburg – TTK Anröchte 2:6

Die Überraschung des 2. Spieltags gelang dem TTK Anröchte, der als Außenseiter zum Ostwestfalen-Derby gereist war und Gastgeber TuS Bad Driburg mit 6:2 in die Schranken wies. Ausschlaggebend war das zuvor nicht für möglich gehaltene, makellose 4:0 der Gäste im oberen Paarkreuz, wobei drei dieser vier Matches sehr eng verliefen. Überragend präsentierten sich Wang Aimei und Shi Qi bei ihren Siegen über Britt Eerland und Sarah de Nutte, die sicher nicht ihren allerbesten Tag erwischt hatten, jedoch auch auf starke, top fokussierte Gegnerinnen trafen. Altmeisterin Jing Tian-Zörner (3:0 gegen Sophia Klee) und das Doppel Shi Qi/Marta Golota sorgten für die restlichen Punkte, während für den TuS lediglich Nadine Bollmeier in den Einzeln (3:1 gegen Marta Golota) sowie das Doppel Britt Eerland/Sarah de Nutte punkten konnten.

SV DJK Kolbermoor – TV Busenbach 6:3

In Kolbermoor lief eigentlich alles wie erwartet bis auf die aus Sicht des amtierenden Champions verpatzten Doppel. Vor gut 150 Fans hatten Tanja Krämer/Jessica Göbel das DJK-Topdoppel Sabine Winter/Kristin Lang sowie die Youngster Anastasia Bondareva/Franziska Schreiner, nicht minder überraschend, Svetlana Ganina/Katharina Michajlova besiegt – jeweils in fünf spannenden fünf Sätzen. Doch dann gaben die Oberbayern Gas und gewannen sechs der sieben Einzel zum letztlich doch „standesgemäßen“ Sieg. Sabine Winter (3:1 gegen Jessica Göbel, 3:0 gegen Tanja Krämer), Kristin Lang (3:2 gegen Krämer, 3:0 gegen Göbel) sowie Svetlana Ganina (jeweils 3:0 gegen Franziska Schreiner und Anastasia Bondareva) ließen nichts anbrennen. Beim Gast ließ die 16-jährige Anastasia Bondareva durch einen 3:2-Erfolg über Katharina Michajlova aufhorchen.

Das 16-jährige Toptalent Anastasia Bodareva sorgte in Kolbermoor für den einzigen Punkt des TV Busenbachs in den Einzeln.

Ausführlichere Berichte von den Bundesliga-Begegnungen des Wochenendes mit O-Tönen der Beteiligten folgen.

 

Text & Foto Bondareva: Dr. Stephan Roscher

Teamfoto TTK Anröchte: Verein

Diesen Beitrag teilen: