Luxemburgische Meisterschaft: De Nutte mit dreifacher Titelchance

Von at|Februar 15, 2019|Home, Vereinsnews

An diesem Wochenende sind nicht nur Britt Eerland und Sophia Klee tischtennismäßig unterwegs, denn auch Bad Driburgs Sarah De Nutte hat ein wichtiges Wochenende vor der Tür stehen. Die 26-jährige Luxemburgerin spielt am Wochenende die Landesmeisterschaften von Luxemburg mit und möchte im Einzel ihren Titel verteidigen und hat im Doppel, sowie im Mixed gute Chancen auf die Goldmedaille. Die 26-jährige startet am Samstag um 14:30 Uhr mit dem Mixed-Wettbewerb. Zum ersten Mal spielt sie mit Luka Mladenovic, der aktuell in der Regionalliga und 2. Bundesliga für den FSV Mainz 05 in Deutschland spielt. „Luka ist bei den Herren an Position eins gesetzt und ich glaube wir haben gute Chancen den Titel zu gewinnen, erzählt Sarah De Nutte. Der 20-jährige spielt auf der Rückhand eine lange Noppe und ist damit für viele unangenehm. Ein Beispiel gibt es hier zu sehen: https://bit.ly/2USMlvm

Um 16:45 Uhr startet sie dann im Doppelwettbewerb mit ihrer Partnerin Tessy Gonderinger. „Seit 2010 haben wir achtmal hintereinander den Titel geholt und möchten in diesem Jahr wieder gewinnen. Einzig im letzten Jahr war Tessy auf Weltreise da habe ich kein Doppel gespielt, so Bad Driburgs Bundesligaakteurin. Ihre ersten Gegner werden entweder Michelle und Malou Modert oder Lena Grein und Larissa Gales sein. Die beiden Paarungen spielen bereits eine Runde zuvor gegeneinander. Im Einzel  greift die siebenfache Luxemburgische Meisterin am Samstagabend um 19:15 Uhr ins Geschehen ein. In der 2. Runde trifft sie dort entweder auf Melisa Sadikovic oder Chiara Camerlynck. „Am liebsten möchte ich meinen Titel natürlich verteidigen, doch spätestens im Halbfinale gegen Danielle Konsbruck wartet eine schwere Gegnerin auf mich. Wir kennen uns seit Jahren und es ist alles offen,  freut sich Sarah De Nutte auf die Landesmeisterschaften.

Wir wünschen Sarah viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen: