Bad Driburg mit kämpferischem Heimerfolg gegen den TSV Langstadt

Von at|November 12, 2018|bundesliga, Home, Vereinsnews

Die circa 120 Zuschauer konnten am Sonntagnachmittag wieder packende Spiele sehen. Bad Driburgs Damenmannschaft empfang vor heimischem Publikum den starken Aufsteiger des TSV Langstadt. Die Hessen starteten mit einem Sieg und zwei Unentschieden in die Saison und standen in der Tabelle vor dem TuS Bad Driburg. Bei den Gästen fehlte Petrissa Solja, sodass Alena Lemmer ins obere Paarkreuz rutschte und dort gemeinsam mit Hesien-Tzu Cheng antrat. Im unteren Paarkreuz agierten Monika Pietkiewicz und Anne Bundesmann. Die Bad Driburger konnten mit Britt Eerland, Sarah De Nutte, Nadine Bollmeier und Sophia Klee auf das gewohnte Stammpersonal zurückgreifen.

Auf das Bad Driburger Spitzendoppel um Britt Eerland und Sarah De Nutte ist Verlass, denn die beiden siegten gegen Hesien-Tzu Cheng und Monika Pietkiewicz in vier Sätzen und bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Parallel spielten Nadine Bollmeier und Sophia Klee ebenfalls groß auf und gewannen mit 3:0 gegen Alena Lemmer und Anne Bundesmann. Im Einzel erhöhte Britt Eerland auf 3:0, denn Sie gewann souverän in drei Sätzen gegen Alena Lemmer. Neben an am Tisch musste sich Sarah De Nutte gegen Hesien-Tzu Cheng geschlagen geben. Nach der Pause gewann Nadine Bollmeier mit 3:0 gegen Anne Bundesmann und holte den vierten Punkt für die Bad Driburger. Sophia Klee hingegen kam gegen Monika Pietkiewicz überhaupt nicht rein und verlor schließlich mit 0:3 ihre Partie. Im Duell der Spitzenspielerinnen zog die Bad Driburgerin Britt Eerland den Kürzeren. Gegen die Taiwan-Chinesin Hesien-Tzu Cheng musste sich die Niederländerin in drei Sätzen geschlagen geben und die Gäste verkürzten somit auf 4:3.

Den fünften Punkt zum sicheren Unentschieden machte Bad Driburgs Sarah De Nutte klar, denn sie gewann mit 3:0 gegen Alena Lemmer. Im unteren Paarkreuz führte Nadine Bollmeier mit 2:0 und der erste Heimsieg der Saison war in Reichweite, doch Langstadts Monika Pietkiewicz hatte etwas dagegen und drehte die Partie noch zugunsten der Langstädter. Neben an am Tisch machte dann aber die 15-jährige Sophia Klee schließlich den Deckel drauf! Die Junioren-Nationalspielerin gewann mit 3:0 gegen Anne Bundesmann und bescherte ihrer Mannschaft somit den ersten Heimsieg der Saison. Am Rande notiert: Bereits beim letzten Spiel gegen Böblingen und gegen Berlin am ersten Spieltag gewann Sophia Klee das letzte Einzel der Partie und sicherte ihrem Team in Berlin das Unentschieden und in Böblingen den Auswärtssieg! Mit nun 5:3 steht das Team von Manager Franz-Josef Lingens auf dem 3. Platz der 1. Bundesliga direkt hinter der SV DJK Kolbermoor mit 7:3 Punkten und dem ttc berlin eastside 6:2 Punkten. In zwei Wochen steht dann für die Damen ein Hammerwochenende auf dem Terminplan. Am Samstag den 24. November trifft das Team Auswärts auf den TV Busenbach und nur einen Tag später Auswärts auf den SV DJK Kolbermoor.

Fotos: Holger Straede

Diesen Beitrag teilen: