Berlin vor Champions-League-K.o.

Von Autor|März 18, 2018|champions league

Ehrenpunkt knapp verpasst: Georgina Pota (Foto: Verein)

18.03.2018 (redaktion) Der ttc berlin eastside steht in der Champions League der Damen vor dem Aus im Halbfinale. Nach der klaren 0:3-Niederlage im Hinspiel bei ETTU-Cup-Gewinner Bursa Büyüksehir Belediyes kann sich der Titelgewinner der beiden vergangenen Jahre für das Rückspiel trotz des Heimvorteils (6. April) auch angesichts der zusätzlich klaren Satzdifferenz von 9:3 zugunsten des türkischen Topteams realistisch wohl nicht einmal mehr theoretisch Hoffnungen auf seinen dritten Einzug ins Finale der europäischen Königsklasse nacheinander machen.

Berlins letztes champions-league-taugliche Aufgebot war in der Westtürkei beinahe erwartungsgemäß ohne eine realistische Siegchance. Wenigstens einem Zähler am nächsten kam noch Georgina Pota bei ihrer 2:3-Niederlage gegen Europameisterin Hu Melek nach einem 0:2-Satzrückstand, nachdem Spieler-Trainerin Irina Palina zuvor schon das Eröffnungseinzel gegen Bursas Top-15-Spielerin Lee Ho Ching (Hongkong) klar mit 0:3 abgegeben hatte. Shiho Matsudaira bemühte sich im dritten Match beim 1:3 gegen die Russin Yana Noskova vergeblich um einen Ehrenpunkt für den deutschen Meister.

Diesen Beitrag teilen: