4:6 – Busenbach belohnt sich nicht für tollen Kampf

Von Autor|Januar 26, 2019|bundesliga

Drei Stunden stemmten sich die Spielerinnen des TV Busenbach, der in den Einzeln auf die verletzte Tanja Krämer verzichten musste, mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage – doch am Ende standen die Badenerinnen mit leeren Händen da.

Der 6:4-Auswärtssieg des TTK Anröchte bedeutet, wenn man sich ganz nüchtern die Tabelle anschaut, dass die Ostwestfälinnen mit größter Wahrscheinlichkeit die Play-offs erreichen werden, während der TVB damit kalkulieren muss, diese Saison nicht dabei zu sein. Fünf Zähler Rückstand auf den letzten Play-off-Platz bei einer mehr absolvierten Partie als Rivale Langstadt sind schon eine Menge Holz.

Da im Doppel, das der Gastgeber noch erfolgreich über die Bühne brachte, bei Krämer die alte Wadenverletzung wieder aufbrach, mussten alle drei Busenbacher Youngster in den Einzeln ran. Und verkauften sich teuer gegen die routinierten Gäste-Spielerinnen. Doch es fehlte eben jener berühmte Tick, den es braucht, wenn man solche Partien erfolgreich nach Hause bringen will. Die 19-jährige Belgierin Lisa Lung hinterließ einen sehr starken Eindruck und besiegte Jang Henrich wie auch Jing Tian-Zörner. Doch aufgrund der geschlosseneren Mannschaftsleistung war der Sieg des TTK letztlich verdient, bei dem sich alle Spielerinnen in die Siegerliste eintragen konnten.

„Dieses Jahr haben wir die Pest am Schuh!“, so das ernüchterte Fazit von Busenbachs Frontfrau Jessica Göbel.

Busenbach: Göbel (1), Bondareva, Lung (2), Schreiner, Krämer/Göbel (1), Bondareva/Schreiner.

Anröchte: Shi (2), Wang (1), Tian-Zörner (1), Henrich (1), Wang/Golota, Henrich/Shi (1).

Ausführlicher Bericht am Ende des Spieltags.

 

Beitragsbild: Shi Qi konnte als einzige TTK-Spielerin beide Einzel gewinnen.

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

 

 

Diesen Beitrag teilen: